'Veggie Burgers Go Mainstream with Bloody Impossible Burger' auf bloomberg.com vom 6. Juni 2016; Kommentar: Ich bin kein Veganer, aber ich genieße und liebe veganes Essen! Neben Gesundheitsaspekten und der Ablehnung von 'Tierfabriksfleisch' spricht auch unsere weiter wachsende Erdbevölkerung für eine steigende vegane Ernährung, vor allem wenn sie genauso gut schmeckt, wie echtes Fleisch! Und bedenke, für 1 kg Fleisch, benötigen wir über 10.000 l Wasser um dies zu produzieren (der Großteil der Fleischnahrung wird über Getreide und Soja 'gefüttert'). Früher war ich selbst etwas skeptisch gegenüber veganer Ernährung, seit ich sie aber öfters esse, weiß ich, wie gut und abwechslungsreich sie schmecken kann, mein Tipp: Probiere es einfach selbst! (Und selbstverständlich investiert der SUNARES-Fonds auch in diesen globalen und erst beginnenden großen Ernährungstrend!)

'Stocks: A Major Bottom or Major Top?' - von Chris Ciovacco auf biiwii.com vom 27.5.2017; Kommentar: Nach diesen sehenswerten ca. 25 Minuten sollte man es wissen oder zumindest erahnen. Auch wenn es keine Einbahn ist, immer wieder Rückschläge und Korrekturen geben kann, ist der Aktien-Bullenmarkt noch nicht an seinem Ende angekommen, eher im Gegenteil. Angesichts der globalen QE-Strategien der G7-Notenbanken welche laufend Milliarden in Aktien investieren, wird deutlich, dass dieser Bullenmarkt die stärksten Unterstützer & 'Investoren' dieses Finanzsystems hinter sich hat!

'Is the US Dollar bull market over? (Russell Napier)' - auf youtube vom 18.5.2017; Kommentar: Zwar über eine Stunde lang und in Englisch, aber absolut empfehlenswert was Finanzhistoriker, Buchautor und unabhängiger Stratege Russell Napier zu sagen hat, speziell über den US-Dollar, Zinsenentwicklungen und natürlich auch die Aussichten für Aktien und Gold!

'Hans Werner Sinn erklärt warum Europa gegen die Wand gefahren wird - Vortrag 2016' auf youtube vom 16.12.2016; Kommentar: - Prof. Dr. Hans-Werner Sinn befürchtet, dass die EZB an ihrem katastrophalen Umschuldungsplan festhält. Als Reaktion auf das italienische Referendum wird der EZB-Rat am Donnerstag vermutlich eine Verlängerung seines QE-Programms beschließen ... Siehe dazu auch mein Buch (Nie wieder Ferien ....) als es nach dem BREXIT zum Konflikt zwischen Esel Giovanni (Italien mit Beppo Grillo?) und Pferd Kolkopf (Deutschland) kommt. Wobei ich Sinn absolut Recht gebe, irgend etwas muss sich ändern in Eu(ro)land, ansonsten dürften die zunehmende (Banken-) Krise in Italien bald zum Flächenbrand werden. Die europäischen 'Südstaaten' üben bereits den Schulterschluss und schließen sich zusammen zum 'Club Med. Erinnert übrigens auch an meine Geschichte mit der  'Schneeballschlacht'. "Ja wir haben Winter, ich weiß ..." Siehe dazu auch den Spiegel Report vom 12.9.2016: Die neue Macht des "Club Med"

'Schnee in der Sahara Wüste' - auf www.express.co.uk vom 20.12.2016; Kommentar: Auch wenn bei uns in Mitteleuropa der Schnee zu Weihnachten noch fehlt, weltweit haben wir an vielen Orten Schnee, wo wir 37 Jahre lange noch nie Schnee gesehen haben. Die globale Erwärmungsthese bekommt zunehmend Risse, nicht nur wegen Trump, sondern durch zunehmende Kälte und Schnee (wunderbare Bilder von der Wüste).

Hirokazu Kanazawa - 'We are all in one - get in harmony with the Universe' - der letzte lebende Shotokan Karate-do Großmeister Shihan Kanazawa: Mehrere top Karate-do Lehrvideos - Kihon - auf youtube. Kommentar: Da ich meinen Partner und SUNARES-Fonds Mitgründer Colin Moor über Shotokan Karate-do (International) kennen gelernt habe, basiert die Philosophie von SUNARES nicht nur auf Yin & Yang, sondern auch auf Karate-do. Ich bin einer der Schüler (in der Mitte der ersten Reihe), damals als 19 jähriger Braungurt, aufgenommen 1985 in Vorarlberg. Dank an diesen Großmeister der Karatekunst für diese historischen Filmaufnahmen, bei welchem ich auch 1988 die Prüfung zum 1. Dan Schwarzgurt ablegen durfte. Mit auf dem Video auch mein damaliger Trainer Sensei Norio Kawasoe, leider schon viel zu früh 2013 verstorben. Danke Sensei Kawasoe was ich in den Jahren 1982-1990 alles von Dir lernen durfte! Möge Deine Seele in Frieden ruhen und wir uns eines Tages wiedersehen!

Hier Teil 2: Basic Shotokan 2 mit Shihan Hirokazu Kanazawa (1985)

Hier findest Du: Kumite (Zweikampfübungen) - (Shihan Kanazawa mit meinem Sensei Kawasoe 1985)

The cows are coming from the Alps

Eine Serie von Interviews mit Dukascopy TV in Genf per Ende August 2016:

Zum Thema: Silber            Original in Englisch / Deutsche Übersetzung

                    Energie        Original in EnglischDeutsche Übersetzung

                    Gold              Original in EnglischDeutsche Übersetzung

                    Food/Water   Original in EnglischDeutsche Übersetzung

 

'Crazy - A Story of Debt, by Grant Williams' - auf youtube vom 7.7.2016; Kommentar: Großartig wie Grant Wiliams das Problem der überdimensionalen Verschuldung der globalen Finanzwelt und Ökonomien aufzeigt. Es gibt kein Happy End - falls Sie vermögend sind, machen Sie sich Gedanken (und Sorgen), wie Sie über diesen 'Wasserfall' kommen werden. Für mich persönlich eine der bedeutensten und besten Präsentationen zu den Finanzmärkten seit Beginn der Finanzkrise 2008 - Dank an Grant Wiliams und Real Vision TV.COM. "And remember - it's not going to stop - til you wise up ..."

'Mining Sector Looking for a bottom in 2016' auf BNN vom 31.12.15 mit Brent Cook, Exploration Analyst; Kommentar: Things can't get much worse in 2016 ... so ausverkauft und mit negativem Sentiment versehen, gab es denen Minensektor wohl kaum in den letzten 20 Jahren. Ein paar einzelne Empfehlungen von Brent, welche wir teilweise auch schon länger im Portfolio haben und welche zum Teil gegen den negativen Trend, bereits 2015 positiv zulegen konnten. Ein sehenswertes Interview!

'Geraoid O Colman zu den Attentaten von Paris' - Virales RT-Interview in Deutsch übersetzt; auf rt.com vom 17.11.2015; Kommentar: Bereits von über 500.000 Menschen angesehen gibt der unabhängige irische Analyst und Autor Colman eine kritische Betrachtung der Anschläge, wer dahinter steckt, wer profitiert und wie alles miteinander zusammen hängen könnte. Sehenswert!

Mein Interview mit Rohstoff-TV' am 13.10.2015 mit Jochen Staiger; Kommentar: Rundblick über die aktuelle Lage und Aussichten (gar nicht so schlecht! - Time to buy!) - Teil 1: Allgemeines und Umfeld - Teil 2: Rohstoffe, Gold und Aktien

'Rohstoff-Baisse vorbei' - DAF mit 'Wellenreiter' Robert Rethfeld am 12.10.2015; Kommentar: Technik Spezialist Rethfeld gibt grünes Licht für Rohstoffe und Gold. Auch wir beginnen verstärkt wieder diese Bereiche im Fonds zu übergewichten. DAX dürfte sich mit fallendem US-Dollar schwer tun, nicht aber für Rohstoffe und Gold, dort bedeutet der fallende US-Dollar (endlich) Rückenwind!

'How to Thrive in the New Solar Minimum, Rick Monday interviews David DuByne of Adapt 2030'; youtube vom 18.06.2015; Kommentar: Was Sie in den Mainstream Medien so gut wie nie lesen werden, bis der 'Kälte-Express' unmittelbar vor der Tür steht. Global Warming ist Geschichte, obwohl wir diesen Sommer in den Alpen recht warme Temperaturen haben. Nicht jedoch in Nordeuropa oder dem Rest der Welt, wo wir in Australien, China oder Kanada sehr niedrige Temperaturen haben. Mehr und mehr Wissenschaftler attestieren der Sonne mehr Einfluß, als bisher zugegeben. Für das Jahr 2030 wird das Tief der globalen Temperaturen erwartet, welche in einer Mini-Eiszeit enden könnten. Auch ein Grund, warum wir Food & Agrar Aktien im SUNARES-Fonds zunehmend berücksichtigen ...

 

'Danny Macaskill: The Ridge' - (youtube vom 2.10.2014) vom 21.6.2015; Kommentar: Für alle Mountainbike Freunde. 'The Ridge' der schmale Grat, nicht nur ab und zu in unserem Leben, sondern auch aktuell an den Finanzmärkten beobachtbar, zwischen drohendem Deflationskollaps und großer Inflationsgefahr. Wir glauben, es wird immer versucht werden, so wie in der Vergangenheit üblich, dass wir stets auf die 'weiche', in Tonnen mit Geld eingepackte Inflationsseite fallen werden. Dank unserem reinen Papiergeldsystem bzw. Buchgeldsystem, mittlerweile gut machbar. Falls Cash auch noch verboten wird, noch einfacher (keine Bankruns mehr, Bail-ins bzw. Diebstahl auf Bankkonten noch einfacher, jede Transaktion besteuerbar ...). Allerdings funktionieren nicht alle komplizierten Sachen immer beim ersten Versuch, siehe auch bei Danny Macaskill, wie er seinen berühmten Frontflip am Ende des Videos erstmals üben mußte ...

'Six Banks Pay $ 5.8 Billion, Five Guilty of Market Rigging' auf bloomberg.com vom 20.5.2015; Kommentar: Wir alle wurden über viele Jahre manipuliert und betrogen, die Banken zahlen knapp 6 Mrd. $ an Strafzahlungen, bekennen sich schuldig und die Karwanne zieht weiter.  Kein einziger Betrüger bzw. Bankmitarbeiter wandert ins Gefängnis und bis sich dass ändert, werden wir weiter damit leben müssen, auch in Zukunft!

ORF Bericht zum Badminton Austrian Open im Februar 2015 mit unserem SUNARES-Werbeträger David Obernosterer, derzeit Österreichs bester Badmintonspieler. Wir drücken David (und seiner Freundin Lisi Baldauf) die Daumen für Rio 2016!

'Bald' auf nach Rio!' - auf 'I believe in you' - Lisa Baldauf, meine Nachbarin in Egg sowie Freundin meines Neffen und SUNARES-Werbeträgers David Obernosterer, sucht Unterstützung für ihre Teilnahme an den Olympischen Spielen in Rio 2016. Ich finde sie eine sehr sympathische und vorbildhafte Badminton Sportlerin und bin auch einer ihrer Unterstützer ...

'Mein Interview mit Jochen Staiger vom Rohstoff-TV' während dem Precious Metals Summit ('Where the smart money goes prospecting') in Zürich am 4. November 2014. Kommentar: Timing bezüglich des Ausverkaufs war gar nicht so schlecht, bedenkt man, dass der Gold Junior Mining Index (GDXJ ETF) einen Tag später am 5.11. beim Tiefstpreis von 22.71 schloss und aktuell am 18.11. bereits mit +29% auf 29,35 zulegen konnte. Auch der SUNARES-Fonds hatte am 5.11. bei 49.31 € das Tief der Korrektur und steht per 17.11. bei 52,81 € (+7%).

Fanta (Die Fantastischen Vier) im Rahmen der TV-Show 'The voice of Germany' zu Besuch in unserem Heimatdorf Egg, als unsere Nachbarn an der Hub. Auf http://www.the-voice-of-germany.at/video/412-team-fanta-unterwegs-in-oesterreich-clip vom 14.11.2014; Kommentar: Eine kleine Wanderung durch Egg, aber unter uns gesagt, unser Heimatdorf Egg und der Bregenzerwald hat noch eine Menge mehr zu bieten. Ich denke, das haben auch unsere geschätzten Gäste, die Künstler und Sänger von Fanta erkannt ...

'Edelmetallmesse 2014: Eindrücke und Meinungen' auf goldreporter.de vom 11.11.2014; Kommentar: Goldmesse in München vom 7. und 8. November - kurze Zusammenfassung und ein paar interessante Interviews mit Experten in gut 12 Minuten ... Fazit: Auch wenn der Goldpreis die letzten 3 Jahre gefallen ist, bleibt Gold eine absolut interessante Alternative als  'echtes' Geld (wie Greenspan jüngst auch bestätigte). Mit der jüngsten impossanten Rückeroberung  der wichtigen langfristigen Unterstützungsmarke von 1.180 U$ (am 14.11.2014) schaut Gold auch technisch wieder besser aus. Scheint so, als ob das Schweizer Gold-Referendum bereits seine Schatten vorauswirft ...

'Interview Udo Sutterlüty auf Rohstoff-TV' per Ende Mai 2014 auf rohstoff-tv.net; Kommentar: Siehe bitte auf der SUNARES-Homepage unter Kommentare, mit interessantem Chart und zusätzlichen Kommentar zum Interview.

'Die Goldpreismanipulation' im deutschen Fernsehen kurz (10 min) erklärt - auf 3sat - Quelle: zerohedge.com vom 20.5.2014; Kommentar: Langsam wird den Anlegern bewußt, dass die Alternative zum globalen Papiergeldsystem, sprich echtes Geld = Gold, auch nicht mehr frei 'handeln' darf und der Goldpreis seit Jahrzehnten, sprich seit es Notenbanken gibt, (erfolgreich) manipuliert wird. Ist Gold trotzdem interessant? Wir denken schon, denn Gold hat ewig Besatnd und ist seit tausenden Jahren das einzige echte Geld auf dieser Erde. Die Notenbanken hingegen und das Papiergeld sind in der Finanzgeschichte der Erde immer wieder gekommen und immer wieder verschwunden. Was sind 1.000 österreichische Reichsgulden, Kronen, alte Schilling, Reichsmark oder auch neue Schilling heute noch Wert?

'The Secret World of Gold' - youtube.com vom 20.7.2013 (hochgeladen). 42 Minuten in welchen Sie eine gute Zusammenfassung bekommen, warum wir 'auch' in Gold investieren ... 

Global Cooling: Is an Ice Age Coming?' von CBN TV vom 7.1.2014; Kommentar: Und hier ist der 'Angriff' auf die global warming Anhänger. Brutal, wie sogar der Weihnachtsmann von der Global Warming Propaganda 'vergewaltigt' wird, um vor dem schmelnzenden Eis in der Arktis zu warnen, welches sich aber im Gegensatz dazu weiter ausdehnt. Für alle die sich zu diesem Thema interessieren (siehe auch BBC-Dokumentation unten: Has the sun gone to sleep?') haben wir eine kleine Studie gemacht, wie die Sonne unser Klima beeinflusst. Wer sich dadür interessiert, bitte kontaktieren Sie uns.

'Has the Sun gone to sleep?' von BBC vom 17.01.2014; Kommentar: Für alle die sich interessieren, wie ein vorsichtiger 'Rückzug' der MSM von global Warming ausschaut und erklärt wird. MAUNDER Minimum wird mittlerweile schon öfters erwähnt, eine Bezeichnung für eine Zeitperiode von 1680-1720 welche Nordeuropa 'gefrieren' ließ ...

'Europe is Now Run by Big Banks, Big Business, and Big Bureaucrats' auf zerohedge.com vom 15.1.2014; Kommentar: Nigel Farage, Vorsitzender der UKIP und MItglied im europäischen Parlament, sagt in einer 150-Sekunden Tirade was 'Sache' ist in Europa. Mal sehen, ob die anstehenden Wahlen in Europa, eine Änderung des bürokratischen Turmbaus in Brüssel ergeben?

'Gold is manipulated' von David Schectman auf blog.milesfranklin.com vom 5.12.2013; Kommentar: Bud Conrad, Chief Economist von Casey Research in Kanada spricht aus, was sich viele nicht trauen offen zu sagen. Wichtig zu wissen, dass die 4 großen US-Banken, und hier vorallem JP Morgan, erstmals seit 2004 netto long am Terminmarkt sind (COMEX). Eine wichtige Voraussetzung, damit der Gold Bull-Run, weitergehen darf und kann. Seine Schlusskonklusio, dass Gold noch bevor der US-Dollar durch eine teilweise goldgedeckte globale neue Währung abgelöst wird, 10.000 U$ erreichen dürfte, kann man wohl nicht ausschließen und auch wir könnten damit gut leben.

'Gold vs Bitcoin' von Peter Schiff auf zerohedge.com vom 21.11.2013; Kommentar: Für alle jene die sich fragen, warum kann Bitcoin von 0 auf 1.000 USD steigen und warum fällt der Goldpreis trotz intrinsic value? Man sollte niemals vergessen wenn man den Goldpreis beobachtet, dass einer der Hauptzwecke der Notenbanken weltweit ist, den Goldpreis zu 'managen' (=manipulieren!) ... als Belohnung gibt es dann ev. eine ordentliche Pension, siehe Ex-Nationalbank Präsident Herr Wala. Nur zur Info, während seiner Zeit als Generaldirektor und Präsident der ÖNB (1988-2003) schrumpften unsere Goldreserven von 21,14 auf 10,2 Mio. Unzen - siehe Bloomberg Chart: Goldreserven (orange) und Goldpreis in U$ (weiß). Durchschnittspreis der Verkäufe ca. 350 U$ - aktueller Preis ca. 1.250 U$ (entgagener Gewinn: ca. 11 Mio. Unzen x 900 U$ = - 10 Mrd. U$ zu aktuellen Papiergeldpreisen).

'Die Wüste begrünen und den Klimawandel umkehren' - TED Vortrag von Allan Savory - Mar 2013; Kommentar: Von einem Mann, welcher mitverantwortlich war für den Abschuss von über 40.000 Elefanten der sich vom Saulus zum Paulus wandelte. A must see für mich, da es dem klassischen und von den Mainstreammedien publizierten Ansatz von nachhaltiger Landwirtschaft widerspricht. Fazit: Rinder, Schafe, ZIegen und Kuhmist sind für die Umwelt kein Nachtteil, ganz im Gegenteil!

'Ron Paul warns currency devaluation is 'dangerous' - Interview auf bloomberg-tv vom 8.2.2013; Kommentar: Ron Paul geht auf Japans Strategie ein, den Yen zu schwächen, was zu einem globalen Abwertungs-Wettlauf inklusive Trade-wars führen könnte und folglich zu höherer globaler Inflation.

'We have a Shortage of Gold - Eric Sprott' - Interview auf usawatchdog.com vom 18.11.2012; Kommentar: Eric Sprott, der  Milliardär des 'kleinen Mannes & Anlegers' aus Kanada, den wir sehr schätzen. Sein Verdacht, auch die Notenbanken haben kein physisches Gold mehr und keine Chance es jemals wieder zurück zu bekommen ...

'Full Interview with Billionaire Frank Giustra' auf youtube.com vom 28.08.2012; Kommentar: Frank Giustra, ein self-made man und Persönlichkeit, Philanthrop und Top Investor. Bezüglich erwarteter Zukunft & Anlagepolitik hat der  SUNARES-Fonds und Herr Guistra eine sehr hohe Übereinstimmung. Absolut sehenswert, auch was er sonst noch zum LEBEN zu sagen hat.

P.S. Wem es schon aufgefallen ist, die US-Schuldenuhr oben auf der Anzeigetafel, hat gerade die 16 Billionen $-Grenze der offiziellen US-Schulden übersprungen ... (27.08.2012)

'Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt' auf ARTE-TV am 4.09.2012 um 20.15 Uhr; Kommentar: Seit vielen Jahren erwähnen wir immer wieder bei unseren TSR-Reports die 'Goldmänner'. Interessant wie sich das globale Netzwerk of 'the firm' quer durch Europa, speziell durch die EU und EZB zieht. Im Bericht heißt es einmal: 'Kann man einem Fuchs einen Vorwurf machen, wenn er nachts die Hennen holt?' Eigentlich nicht, solange der Fuchs nicht den Wärter besticht, dass er über die Nacht die Türe offen lässt. Vielleicht liegt genau dort das Problem - conflict of interests all over the place?

Charles de Gaulle, Monetary Crisis Ghost of 1965 - Just a little reminder' itulipcom vom 24.5.2012; Kommentar: Ab und zu zahlt es sich aus zu studieren was in der Vergangenheit alles passierte, um in Zukunft ähnliche Fehler zu vermeiden. Charles de Gaulle war wahrscheinlich einer der einzigen 'westlichen' Politiker, welcher den USA Paroli bot. Grund auch dafür, dass die USA auf die 'Frogs' jahrzehntelang nicht gut zu sprechen waren ...

'Nancy Sinatra - These Boots are made for Walkin' auf youtube.com; Kommentar vom 22.05.2012: Nach der nächsten 'Ausverkaufs-Phase' nach 2008/09 sollte es jetzt wieder aufwärts gehen mit unserem SUNARES-Fonds. '... these boots are made for walking, ... you keep playing where you should not play (Derivatives!) ... are you ready boots? Start walking ...' Sie sollten nicht vergessen, auch der SUNARES-Fund 'is made for walking'!

'Why Gold over $ 2.000 - Silver over $ 50 by Years End - Eric Sprott' auf CNBC bzw. goldsilver.com vom 9.5.2012; Kommentar: Eric Sprott ist einer der ganz wenigen Milliardäre, bei welchem wir sagen: 'we listen very carefully what he has to say!' Er bestätigt auch die Manipulation der Preise, welche allerdings über Papier und Derivate nur kurzfristig möglich ist, da die enorme tatsächliche physische Nachfrage nicht manipulierbar ist.

'Silver Train is about to leave the station' auf theslipperyslopeinvestor.blogspot.com vom 6.5.2012; Kommentar: Gute Zusammenfassung über den Silbermarkt mit Historie und Ausblick in 14 Minuten! Wir lieben nach wie vor Silberaktien, immer noch größter Sektor im SUNARES-Fonds ...

'The Federal Reserve is the Vampire Squid of Vampire Squids - Jim Grant' auf zerohedge.com - BloombergTV- vom 3.5.2012; Kommentar: Jim Grant (von Ron Paul als FED-Chef vorgeschlagen) und bekannter Zinsexperte bringt es auf den Punkt, und empfiehlt auch Gold- und Silberaktien für nervenstarke Anleger ...

'Sprott Inc. Chairman Eric Sprott discusses Europe, Gold, Silver and the World Economy on Midas Letter Money' auf midasletter.com von James West vom 25.04.2012; Kommentar: Es zahlt sich immer aus 'to listen', was der erfolgreiche kanadische Milliardär, Unternehmer, Fondsmanager, Rohstoff- und Goldexperte Eric Sprott zu sagen hat ...

'The shocking truth of the pending EU collapse' auf youtube vom 17.12.2011; Kommentar: Mit dem geplanten ESM (European Stability Mechansim) wird den EU-Mitgliedsländern und uns Bürgern Europas von der Finanzelite (die von niemanden auf dieser Erde dafür in Verantwortung genommen werden können, außer von Gott vielleicht?) ein 'Stein' um den Hals gebunden, nach dem Motto: 'Swim or sink'. Wir Bürger Europas werden sozusagen zu unlimitierten Verschuldungssklaven (ohne Obergrenze, da jederzeit von den Mitgliedsländern neue Zuschüsse eingefordert werden können - sprich 'Quantatives Easing bis in alle Ewigkeit') für die überschuldeten europäischen Länder, welche wiederum, der Finanzelite das Geld bzw. die Kredite schulden! Vielleicht fällt auf, wie die Mainstream-Medien dieses für uns EU-Bürger dramatische 'Thema' totschweigen ...

'Adele - Rolling in the Deep' - für Musikfans und alle jene, die sich fragen, wie die Zukunft unseres Finanz- und Wärhungssystems wohl ausschaut? Vielleicht sollte man den Song als 'Vorbereitung' betrachten? YouTube vom 30.11.2010.

'SILVER is the Achilles' Heel to the ENTIRE ECONOMIC SYSTEM' von SilverInvestor.com - BrotherJohnF vom 21.3.2012; Kommentar: Diese 10 Minuten die sie hier investieren sind möglicherweise eines der besten 'INVESTMENTS' die Sie je gemacht haben (und das umsonst!). A must see!!!

'ECB Surpasses € 3 Trillion, still most undercapitalized Hedge Fund in the world' auf zerohedge.com von Tyler Durden vom 6.3.2012; Kommentar: Bilanz der EZB explodiert, dieser neue 'Geldsegen' sollte früher oder später den Weg in die Sachwerte und Aktien finden ...

'Silver Breakout Attempt Underway' auf gotgoldreport.com vom 28.2.2012; Kommentar: Chart ist ziemlich eindeutig, was lange 'gärt' ... Silber(aktien), größter Sektor im SUNARES-Fonds (ca. 30%), dadurch sollte SUNARES vom aktuellen Ausbruch und 'run' des Silbers überproportional profitieren ...

'Jim Rickards Gold is money $ 7.000 Gold price' auf jimrickards.bolgspot.com  vom 1.02.2012; Interview mit CNBC;Kommentar: Nothing to add, or maybe, watch it again!

'Stop ACTA!' auf youtube.com vom 11.11.2011; Kommentar: Die Mainstream Medien verlieren gewaltig an Boden, z.B. Bildzeitung von 3,4 Mio. Leser 1998 auf unter 2 Mio. aktuell. Weder 'Wutbürger' von Roland Düringer, noch ORF-Protestvideo der dortigen Mitarbeiter wäre möglich gewesen, ohne freies Internet. Selbst die Redakteure des staatlichen ORF-Rundfunkes benötigen das Internet um ihre unabhängige Meinung kund zu tun - ihr  'eigener Kanal' das Staatsfernsehen ORF ist für freie Meinungsäußerung demnach ungeeignet. Das sollte uns zu denken geben und für ein freies Internet kämpfen lassen! Stop ACTA!

Everything you wanted to know about GOLD ... auf numbersleuth.org per 18.1.2012; Kommentar: Das ganze Gold der Welt ist in etwa 8.5 Billionen USD wert zu aktuellen Kursen um die 1.600 USD, die offiziellen US Schulden belaufen sich aktuell auf 15,3 Billionen USD (siehe Zähler oben!). Die Wahrheit liegt wahrscheinlich eher bei 76 Billionen und mehr ... Das bedeutet, zum aktuellen Goldkurs sind nur etwa 50% der offiziellen US-Schulden abgedeckt, bzw. nur etwas mehr als 10% der inoffiziellen Zahlungsverpflichtungen der USA. Fazit: 'Gold, you still got a long way to go ...'

'Ist der Euro noch zu retten?' - Universitätsöffentlicher Vortrag von Hans-Werner Sinn in München auf Mediathek, vom 19.12.2011; Kommentar: Nehmen Sie sich die 2 Stunden Zeit, was einer der klügsten Köpfe Deutschlands zum Euro zu sagen hat! Klare deutliche Worte, wie wir sie auch lieben ... Fazit: Deutschland sitzt in der Euro-Falle!

'Chris Martenson Discusses The Future Of Europe And Of The Global Economy' auf zerohedge.com vom 4.12.2011; Kommentar: Immer interessant, was 'Superhirn' Chris Martenson zu sagen hat. Keine unbedingt rosigen Aussichten für Europa und das Bankensystem, ca. 45 min, aber absolut sehenswert.

'Is a Physical Silver Shortage Spike Imminent?' auf zerohedge.com vom 11.12.2011; Kommentar: Schöne kurze Zusammenfassung warum wir Silber bzw. Silberaktien so mögen, nahezu 30% unseres SUNARES-Fonds sind aktuell in Silberaktien investiert. Die über Finanzderivate gesteuerte Manipulation des Preises dürfte über kurz oder lang am physischen Nachfragetrend scheitern.

'Peter Schiff explains what today's global FED-funded bailout means for the Future' auf zerohedge.com vom 30.11.2011; Kommentar: Peter Schiff erklärt kurz und bündig, was gestern passierte und was dies für die Edelmetalle und deren Aktien in Zukunft bedeutet.

'Watch Nigel Farage Dance On the Euro's Grave' - siehe zerohedge.com auf youtube vom 17.11.2011; Kommentar: Nigel Farage, 'unser Mann' im europäischen Parlament gegen die ungewählten Bürokraten und einer der wenigen der sich traut zu sagen, was wirklich Sache ist!

'SUNARES-Fonds auf 4.108 (Meter Seehöhe)' - Danke für das wunderschöne Bergfoto mit unserer warmen SUNARES-Mütze auf dem Mönch (4.108 m) am 2.10.2011 in der Schweiz, im Hintergrund die Jungfrauspitze. Erfolgreicher Bergsteiger: Christoph Simeonidis, unabhängiger Vermögensverwalter (www.argentura.ch) aus Luzern und SUNARES-Fan.

'State of the Gold Market' von Peter Schiff auf europac.metals.com per 26.09.2011; Kommentar: Peter Schiff ist nicht nur bekannter Buchautor, Anhänger der 'Austrians', Bewerber zum Kongress, sondern auch ein ausgezeichneter Money Manager. Er nennt die Dinge beim Namen und hat die wesentlichen Sachen immer sehr früh erkannnt - wie auch z.B. das Platzen der Hypothekenblase 2008.

'Solving the Mystery of WTC 7' - Architects & Engineers - auf AE911 Truth.org; per 06.09.2011; Kommentar: Zum 10. Jahrestag der Anschläge für alle Leichtgläubigen ...

Jon Stewart: Why is the Media ignoring Ron Paul? The Daily Show vom 15.08.2011; Kommentar: Trotz Versuch diesen einsamen Kämpfer in der westlichen politischen Hemisphäre zu ignorieren und diskreditieren, gilt mein politischer Respekt ausschließlich ihm. Möglicherweise ist seine Zeit aber bald angebrochen?

'A visualization of United States debt' auf wtfnoway.com; Kommentar: Bei dieser optischen Darstellung wird den meistern Betrachtern wahrscheinlich klar, daß dieser Schuldenberg wohl nie zurück bezahlt werden kann.

'Economic Armageddon and You' auf Youtube vom 29.06.2011; Kommentar: Sehr gut und einfach erklärt, wie es ausschaut mit den USA - unserem 'Leitwährungsland'. Hope you are prepared?

'James Turk interviews Egon von Greyerz' auf goldswitzerland.com vom 31.05.2011; Kommentar: Absolut sehenswert, was diese beiden Gold-Experten zu sagen haben ...

Watch ouf for 'Linda Green'! More than 6.000 Mortgage documents signed with this (false) name ... auf 7 News wsdh.com - 'Hank Investigates' vom 25.05.2011; Kommentar: Much trouble for banks and mortgage lenders ahead ...

'Eric Sprott on commodities prices (gold, silver)' Interview mit Max Keiser auf RT vom 12. Mai 2011; Kommentar: Eric Sprott, einer der größten Silberfachmänner weltweit faßt zusammen: ...An der COMEX handelten jüngst 1,2 Mrd. Unzen Silber täglich, jährlich werden weltweit ca. 700 Mio. Unzen gefördert, die COMEX selbst hat noch ca. 33 Mio. Unzen physisch zu Lieferung zur Verfügung - erkennen Sie auch die heiße Luft in diesem Gebilde?

'GoldMoney's Turk interviews Sprott's Embry about precious metals ...' auf goldmoney.com vom 11. Mai 2011; Kommentar: Das Interview dauert zwar 30 Minuten, aber jede Minute ist es wert zuzuhören, was diese beiden Edelmetallexperten zu sagen haben ... 

'Michael Steinhardt tells the Thruth ...' auf www.zerohedge.com vom 5.4.2011; Kommentar: Keiner mehr notwendig, an absolutely must watch! Zur Erinnerung, Michael Steinhart ist auch einer der berühmten 'Market Wizards' (Jack D. Schwager, 1989), so wie Tony Saliba, bei welchem ich in Chicago in die 'Lehre' durfte.

Wie funktioniert eine Staatspleite? auf www.prosieben.de _GalileoReihe_März2011; Kommentar: Nehmen Sie sich die 15 min Zeit, es zahlt sich aus! Bitte beachten Sie, dass Deutschland wahrscheinlich noch eines der EU-Länder ist, welches der Verschuldung nach noch am 'besten' dasteht. Der Film dürfte auch 1:1 auf Österreich passen.

Charles Biderman on how the FED continues to rig the market and why there will be a QE 3 ... and 4, auf www.zerohedge.com - vom 7.3.2011 - CNBC; Kommnetar: Was wir auch schon sagten, nach QE 2 kommt noch 3 und 4 und ... Inflation is coming!

Watch John Hofmeister discuss oil shortages and the coming energy crisis, Former Shell Oil Chief predicts 5$ Gas by 2012, YouTube auf shtfplan.com vom 28.12.2010; Kommentar: Richtung 2012 dürfte nicht nur Energie wesentlich teurer werden, sondern mit ihnen der gesamte Rohstoffsektor.

Quantitative Easing Explained, von malekanoms vom 11.11.2010 - auf youtube.com; Kommentar: Sehenswert!

Chinese Professor, auf youtube.com vom 20.10.2010 von www.cagw.org; Kommentar: Werbefilm engangierter US-Bürger gegen die verschwenderischen Staatsausgaben und den zunehmenden Etatismus (siehe Teaparty-Bewegung). Wird von den großen US TV-Anstalten nicht ausgestrahlt (politisch zu 'heiß'), daher noch mehr ein 'must-see', besonders auch für europäische Politiker.

Ron Paul & Lew Rockwell: End the Fed, End the Wars, End the Empire, youtube.com vom 11.08.2010; Kommentar: Nicht ganz aktuelles youtube, aber nach wie vor ein must see and must listen, kein weiterer Kommentar notwendig.

Gold und Goldaktien (HUI-Index) seit 2001 im Vergleich, Quelle: CaseyResearch.com per Oktober 2010; Kommentar: In den vergangenen 10 Jahren des Gold-Bullmarktes konnten die Goldaktien den Goldpreis deutlich outperformen. Wir sind auch für die Zukunft diesbezüglich optimistisch.

How Wall Steet Shafted Main Street, auf zerohedge.com, youtube.com vom 12.10.2010; Kommentar: Die sich abzeichnende Mortgage (Hypotheken)-Krise könnte das Lehman Desaster um ein Vielfaches übertreffen. Seien Sie auf der Hut, wenn Sie in Investmentbanken investiert sind!

Bloomberg Trots Out So-Called Gold Expert, auf kingworldnews.com vom 13.10.2010; Kommentar: Seien Sie vorsichtig was Sie über Gold erzählt bekommen von sogenannten 'Experten' aus Bloomberg, der Financial Times oder wer weiß wo. Am besten Sie schauen auf den Track-Record was diese Experten in den vergangenen Jahren (falls überhaupt?) zu Gold alles erzählt haben.

Fraud Factories, MERS, LPS, Forgeries: Rep. Alan Grayson Explains the Foreclosure Fraud Crisis, auf YouTube mit Rep. Alan Grayson, 30.09.2010;Kommentar: Wenn man bedenkt, dass die Bilanz der US-FED aktuell bei ca. 2.2 Billionen USD zu über 50% aus Mortgage Bonds und Schulden von Fannie Mae, Freddie Mac, GNMA und FHLB bestehen, wird die Brisanz dieser Meldung ersichtlich. Das könnte bedeuten, dass die FED von den Too-big-too Fail Banken 'Schulden' abgekauft, die auf 'Fraud' basieren. Kein gutes Omen für die globale Papier-Leitwährung ...

Presenting Capital-Based Macroeconomics, An Overview Of The Austrian School And The Business Cycle, auf zerohedge.com (Ludwig von Mises Institute, Roger W. Garrison) vom 19.09.2010; Kommentar: Renaissance der 'Österreicher' Hayek und Mises in den USA, etwas lang, aber sehr interessant, must see.

HSBC's Morris Says He Sold 30-Year Treasuries, Kept Gold, Bloomberg.TV vom 1.9.2010; Kommentar: Charles Morris, Fondsmanager und verantwortlich über $2.5 Miilliarden beim HSBC Global Asset Management's Absolute Return fund beschreibt in klaren und präzisen Worten, warum er lange Bonds verkauft und Gold behält.

Cumulative Bank Failures reported by FDIC (USA); Trends 2008, 2009 und 2010 (bis August) von jsmineset.com vom 24.08.2010; Kommentar: Hätte der Staat nicht die Bilanzierungsregeln zugunsten der Banken geändert, würde es noch viel schlimmer aussehen. Mein Rat, extreme Vorsicht bei allen Finanzaktien der westlichen Hemisphäre.

The US Treasury Curve: 1990-2010, auf www.zerohedge.com vom 16.08.2010; Kommentar: Toller Chart, mehr Info auf zerohedge.com ...

U.S. Is Bankrupt and We Don't Even Know It: Laurence Kotlikoff, Bloomberg.com Interview vom 11.8.2010; Kommentar: Dank der westlichen Ablenkungs-Medien-Propaganda, reden wir über Griechenland, Hollywood und Klimaerwärmung. Das aber das Land, dass unserer Währung (dem Euro!) als Anker (US-Dollar-Devisen wurden zu Milliarden gekauft, gutes Gold verkauft!) zugrunde liegt, kümmert anscheinend niemand. Sorge dich und zumindest deine Familie vor!

Gold down but not out: Market Pro, CNBC - 27.07.2010; Kommentar: Ben Davis bestätigt u.a. auch die Goldpreismanipulationen, und was aktuell dazu kommt, ist der Optionsverfall gestern (OTC) und heute (COMEX). Die Gold Bullion Banken benötigen einen tiefen Preis, um nicht liefern (short Calls) zu müssen, was sie nicht genügend besitzen (physisches Gold!). Mein Tip: Lassen Sie die Hände weg von kurzfristigen Goldspekulationen mit Derivaten, diese 'Meister' kontrollieren den Markt kurzfristig nach wie vor nach belieben. Nicht vergessen, das Gold-Derivate Volumen ist ca. Faktor 100 zum physischen Goldmarkt!

Copy Machines, a Security Risk? CBS, youtube.com. 29.04.2010; Kommentar: Bei der Entsorgung Ihres alten Kopierers, sollten Sie sehr vorsichtig sein!

'Stabile' Symbiose zwischen Banken und Regierungen. 21.6.2010, Kommentar: A picture can tell a full story ...

CNBC Squawk Box Europe interview with Egon von Greyerz, June 7, 2010, Kommentar: 5.000 bis 10.000 U$ Goldpreis sieht Egon von Greyerz als Potential, wir auch ...

Peter Schiff - (The US) Our Economy is Destroyed, YouTube, 1.6.2010; Kommentar: Genau zuhören was Peter Schiff zu sagen (und zu schreiben - Bücher!) hat, bisher hatte er meistens Recht behalten!

Rosenberg says Gold may rise to $3,000 in several years, YouTube 28.5.2010 - Bloomberg-TV; Kommentar: Immer interessant was Ex-Merrill Man Rosenberg has to say, er schätzt Gold, wir auch ...

Euro slump due to planned Wall Street and Washington's attack - William Engdahl, 19.5.2010 - rt.com; Kommentar: Es ist immer interessant zu lesen und zu hören, was William Engdahl zu sagen hat - der 'Goldstandart' der 'Verschwörungstheoretiker', oder besser gesagt, der Wahrheitssuchenden!

RICK SANTELLI: "THERE'S NOT ENOUGH PHYSICAL GOLD" 5-13-2010, CNBC Kommentar: CNBC's Santelli scheint unsere Bedenken zu teilen (siehe Monatskommentar April 2010), dass die ganzen Gold ETFs nicht wirklich physisches Gold besitzen und böse Überraschungen drohen.

Jim Rickards: "Goldman Can Create Shorts Faster Than Europe Can Print Money", auf Zerohedge.com vom 10.5.2010; Kommentar: Das Wolfspack (Goldman, JP-Morgans & Co) versus die hilflosen Politiker, ich befürchte keinen guten Ausgang für die Politiker ...

Rolling Stone's Taibbi Discusses SEC's Goldman Suit, YouTube, Bloomberg News 16.4.2010 Kommentar: Beginnt der Stern von Goldman zu sinken? Abwärtstrend der Aktie bestätigt ...

Bill Murphy von GATA (Gold Anti-Trust Action Committee) spricht vor der amerikanischen Börsenaufsicht CFTC, 25.3.2010 Kommentar: Die Silber- & Goldpreisdrückung über Derivate Geschäfte der Bullion Banks ähnelt dem Madoff Skandal. Auch hier blieb die US-Schwesteraufsichtsbehöde SEC, trotz klarer Hinweise, über Jahre untätig, bis die Bombe über Nacht explodierte

GENERATION ZERO, demnächst im Kino; Kommentar: Der schon öfters erwähnte Neil Howe, Buchautor 'Into the fourth Turning' - (siehe mein Dezember 09 Kommentar) dient teilweise als Grundlage des Films. Fazit: Die Zeit ist zyklisch, nicht linear - die Geschichte wiederholt sich immer wieder! Oder wie Mark Twain sagte, 'The past does not repeat itself, but it rhymes.'  

Platzt die Anleihenblase? - Explodieren die Zinsen? von Harald Weygand auf Godmode-Trader.de 12.3.2010; Kommentar: Sehenswerte technische Anlalyse -was die meisten Anleger nicht ekennen, ist, daß das größte mittel- & langfristige Risiko in ihrem Portfolio die Staatsanleihen sind, nicht die Aktien!

The Decline: The Geography of a Recession (USA) - americanobserver.net - Kommentar:Interessante Graphik, die echte Arbeitslosigkeit ist allerdings mehr als das doppelte von 9.3%, laut shadowstats.com aktuell über 20%!

Evening Star, from the International Space Station (ISS) Soichi Noguchi :Kommentar: Die Schönheit der VENUS gibt es abends nach Sonnenuntergang zu bewundern - gleiche Richtung (Westen).

US-Dollar Money Supply Is Underreported, by James Turk, 2.3.2010 Kommentar: Wen wunderts, Inflation is coming, bereiten Sie sich darauf vor. Cash, Sparbuch und Anleihen bieten keinen Schutz für die Kaufkraft Ihres Geldes! Die richtige Aktien schon - SUNARES!

US-Finanzaktien im Vergleich zum Gesamtmarkt (S&P 500 Index) 23.2.2010 Kommentar: Die relative Erholung der Financials zum Gesamtmarkt scheint beendet und Chart deutet auf Fortsetzung der Underperformance hin. Im Umkehrschluss, gute Zeiten für weitere Outperformance unseres SUNARES-Fonds ohne Finanzaktien im Portfolio.

Aktueller Goldchart in € - Ausbruch über 800 €/Unze gelungen ...18.2.2010 BloombergKommentar: Viermal kam der Hammer der EZB und brachte den Goldpreis wieder unter 800 € die Unze, zu Beginn dieser Woche gelang der endgültige Ausbruch auf ein Höchstkurs von 827 €/Unze. Gestern Abend kam die Kavallerie (sprich der IMF) der EZB u. den Bullion Banken zu Hilfe in der Goldpreisdrückung, aber ich 'fürchte' vergeblich ...

Goldaktienverlauf seit 1922, Kommentar: In der Chartanalyse gibt es den Spruch: The wider the base, the longer the race, d.h. wenn die Kurse nach der Konsolidierung von 1980 bis 2009 nach oben ausbrechen, haben wir ein sehr langes 'Rennen' vor uns (siehe 1934-61 und danach!).

Hayek versus Keynes einmal anders auf youtube - Kommentar: Wenn nur mehr Menschen unseren Austrian Hayek (und auch von Mises) lesen und verstehen würden, dann würde uns zwar das kommende Disaster nicht erspart bleiben, aber mehr Menschen würden erkennen, woran es gelegen ist. Mein Tip: Zu viel Staat(sinterventionismus = Sozialismus), zu viele Politiker und Funktionäre, zu viele Notenbanker und staatlich kontrollerte Zinsen ... und viel zuwenig freie Marktwirtschaft, freies Unternehmertum, freie Währungen und freie Zinsen!

US-Finanzminister T. Geithner wird 'gegrillt' vom Congress (Jan 28th, 2010). Kommentar: Wie es schon heißt, 'es stinkt zum Himmel', ein Grund mehr, in keine Finanzwerte und Derivate zu investieren - SUNARES!

Wir gratulieren dem Topperformer im Jahre 2009 Tiberius Earth Exploration Fund zu seiner Performance: +154.14 %. Aber auch ihn konnte der SUNARES-Fonds seit Beginn am 4.3.2008 bis 31.12.2009 outperformen ...

'The decade in markets', FT.com vom 29.12.09  Kommentar: Kurze Übersicht wie sich die Märkte (Aktien, Zinsen, Renditen, Rohstoffe) in den vergangenen 10 Jahren entwickelten.

Jim Rogers on CNBC, Dec. 17, 2009; Kommentar:Wir stimmen in vielen Punkten überein - Jim Rogers ist ein großer Fan von Silber, das sind wir auch, und das schon sehr lange!

Zum Thema Klimaerwärmung: Grönlands ewiges Eis versus Al Gore's 'Hockey stick' im Film 'Inconvenient Truth'. Kommentar: Klimaerwärmung in Betracht verschiederner zeitlicher Perspektiven. Wie hoch der Anteil der Erwärmung 'manmade' ist, bzw. 'sunmade', wird wahrscheinlich noch sehr lange Streitthema bleiben.

Eröffnungspot der Klimakonferenz in Kopenhagen. Kommentar: Etwas viel Kinderpropaganda, wenig Facts. Unser SUNARES-Thema bleibt unberührt - ausschließliche Investments in ERDE und WASSER Themen, Wertschätzung dieser Ressourcen und unserer Mutter Erde.  Damit wir im Jahre 2050 in der Lage sind, 9 bis 9.5 Mrd. Menschen ausreichend zu ernähren um friedlich und gegenseitig wertschätzend miteinander zu leben.

Wahrscheinlich der wichtigste Goldchart den Sie bisher gesehen haben dank Casey Research und John Williams (shadowstats). Kommentar: So wie Casey sagt, 'we are just getting going', es geht erst los!

Congressman Ron Paul's quest to bring down the Federal Reserve continues. In a CNBC interview ...23th November, 2009. Ron Paul, wahrscheinlich der einzige Politiker der westlichen Welt, der versteht, um was es geht!

Was meint der Black Swan - Nassim N. Taleb - zur aktuellen Lage? CNBC-Interview mit N. Roubini ... August, 2009

Was ein guter, starker Käse alles kann? Auch wir befinden uns mitten in der schönen Bregenzerwälder Käsestraße. (Der Film erinnert mich an die Performance des SUNARES Fonds im Jahr 2008 und 2009.)

Wann ist im Durchschnitt die beste Tageszeit Gold einzukaufen?                    Nütze die laufende Goldpreismanipulation für günstigen Einkauf, 16.00 Uhr unserer Zeit oder kurz davor (10.00 Uhr New York Zeit - Gold Fixing) aus www.gold-eagle.com

US-Aktienmarkt rollierende reale 10-Jahres Gesamtrenditen von 1827-2009, per 1. Juni 2009, momentan so negativ (-5.9%) wie nur im Jahre 1920, im Prinzip eine 'Jahrhundertchance!' in Aktien einzusteigen ... www.gloomboomdoom.com

Chart Goldpreis mit Berücksichtigung 'offizieller' Inflationszahlen seit 1965, Quelle: Bloomberg (Ziel: 1.000 USD!)

Der aktuelle reale Goldpreis mit Berücksichtigung 'realer' Inflationszahlen von www.shadowstats.com, per 15.10.2009 $ 3.426,66 sehen

Der Anteil von China & Indien ('Chindia') am gesamten globalen BIP seit 1500 (zurück zur 'Normalität')